Ausbildungszentrum Skischule g.e.t. GesundheitsprogrammImpressumKontaktSuche

Ausbildung zum DSV Nordic Snowshoeing Trainer

Trainer C / B Ausbildung am Ausbildungszentrum Bayern am 09. - 10. März in Bayrischzell

Schneeschuh liegt voll im Trend - es hält fit, macht Spaß und Naturgenuß ist garantiert. Aber wer Schneeschuh-Touren führen möchte, braucht auch eine entsprechende Ausbildung!

Bei unserem Lehrgang lernen Sie nicht nur die verschiedenen Auf- und Abstiegstechniken kennen. Schneeschuhe eignen sich auch hervorragend für die verschiedensten Spiele im Schnee, die Kondition und Koordination mit ganz viel Spaß verbessern.

Ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf dem sogenannten Risikomanagement: Wie kann ich bei der Tourenplanung und auf der Tour Risiken vermeiden, wo besteht eventuell Lawinengefahr, welches Gelände muss ich meiden? Das sind Fragen, die ein Schneeschuhtrainer immer richtig beantworten sollte.

Wir vermitteln Ihnen das entsprechende Grundlagenwissen!

Infos gibt es wie immer auf unserer Homepage www.ausbildungszentrum-bayern.de unter Termine und telefonisch unter 08291 859898.