Ausbildungszentrum Skischule g.e.t. GesundheitsprogrammImpressumKontaktSuche

Ausbildung zum Trainer B Nordic

Trainerlehrgang am 15. - 17. März 2013 in Bayrischzell

Wenn´s etwas MEHR sein darf!

Trainer C Nordic – für viele Langläufer der Einstieg in eine Trainer- oder Übungsleiterkarriere! Und dann? Wenn ich etwas MEHR möchte? Wenn ich nicht nur meine eigene Skitechnik verbessern möchte, sondern meine Kurse und mein Training auf höherem Niveau anbieten möchte? Wenn ich noch bessere Aufgaben und Übungen in meinem Repertoire und auch mehr Hintergrundwissen haben möchte?

Wenn ich mir das alles vorstellen kann, dann sollte ich die nächste Ausbildungsstufe im Lehrwesen in Angriff nehmen: die Ausbildung zum Trainer B Nordic!

Die Ausbildung zum Trainer B Nordic legt neben einer intensiven Schulung der Classic- und Skating-Techniken sehr viel Wert auf die didaktisch-methodische Qualifikation. Trainer B Nordic können bei entsprechender Eignung neben ihrer bezuschussungsfähigen Vereinstätigkeit auch bei Lehrgängen der Skigaue eingesetzt werden.

Der Bayerische Skiverband bietet die Ausbildung zum Trainer B Nordic (Qualifizierungslehrgang) am 16. - 17. März 2013 am Ausbildungszentrum Bayern in Bayrischzell an. Am Freitag, den 15. März 2013 findet ein freiwilliger Vorbereitungs- bzw. Trainingstag statt.

Nähere Informationen gibt es auch telefonisch unter 08291 85 98 98.

Die Ausschreibung finden Sie hier.