Ausbildungszentrum Skischule g.e.t. GesundheitsprogrammImpressumKontaktSuche

Erfolgreiche Nordic Walking Ausbildung am AZ Bayern

Trainerausbildung bei bestem Wetter in Schliersee

Herrliche Umgebung, beste Wetterbedingungen, gute Stimmung und intensives Arbeiten - das alles gab es bei der Ausbildung zum DSV Nordic Walking Trainer am Ausbildungszentrum Bayern.

Schliersees Tourismus-Chef Mathias Schrön begrüßte die aus ganz Deutschland angereisten  Teilnehmer in der "Heimat" des Ausbildungszentrums Bayern, der Alpenregion Tegernsee Schliersee. Und er brachte den angehenden Trainern ein schon zur Tradition gewordenes Begrüßungsgeschenk mit - eine Einladung in die VitalWelt Schliersee.

Aber dann ging es auch schon richtig los: Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining , Gewichtsmanagement oder auch präventives Rückentraining durch Nordic Walking waren die Schwerpunkte der Theorieausbildung durch Ausbildungsleiter Alex Wörle.

In der Praxis wurden die verschiedenen Nordic Walking Techniken, Möglichkeiten des Koordinationstrainings und auch der Einsatz im leistungsorientierten Training vermittelt. So kamen die Teilnehmer vor allem bei der Sport-Technik nicht nur wegen des warmen Wetters zum Schwitzen.

Zum Abschluss absolvierten alle Teilnehmer dann mit Erfolg die theoretische und praktische Prüfung. Sie können diese vielseitige Sportart jetzt im Verein oder auch der Klinik kompetent vermitteln.