Ausbildungszentrum Skischule g.e.t. GesundheitsprogrammImpressumKontaktSuche

Erfolgreicher Trainer B Nordic – Lehrgang am Ausbildungszentrum Bayern

Saisonabschluss als Höhepunkt!

Einen äußerst erfolgreichen Saisonabschluss gab es am 16. – 17. März für insgesamt 17 Teilnehmer des Qualifizierungslehrgangs zum Trainer B Nordic. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen in Bayrischzell traten die angehenden B-Trainer Nordic zur abschließenden Prüfung an.

Unter der Leitung von BSV-Ausbilder Walter Hiemer absolvierten die Teilnehmer zunächst eine anspruchsvolle Technikprüfung in den Classic- und Skating – Techniken. Am Sonntag stand dann die Überprüfung der Lehrfähigkeit auf dem Programm. Die 15 männlichen und 2 weiblichen Prüflinge hielten jeweils eine Lehrprobe ab.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Prüfung bestanden. Und nicht nur das, sagt Prüfer Walter Hiemer: „Ich habe selten einen Prüfungs-Lehrgang auf derart hohem Niveau erlebt. Das war echt spitze!“

So verwundert es auch nicht, dass sich einige Teilnehmer bereits mit dem nächsten Schritt beschäftigen und die Ausbildung zum Trainer A ins Auge fassen.

Besonders erfreulich war neben der großen Teilnehmerzahl, dass auch einige sehr junge Nachwuchstrainer an diesem Lehrgang mit großem Erfolg teilgenommen haben. So braucht man sich im Bayerischen Skiverband um die nordische Zukunft im Breitensport keine Sorgen machen!