Ausbildungszentrum Skischule g.e.t. GesundheitsprogrammImpressumKontaktSuche

Erfolgreicher Trainer C Nordic Lehrgang in Bayrischzell

21 Teilnehmer bei Kompaktlehrgang

Auch von extremen Witterungsbedingungen ließen sich die Teilnehmer der Trainer C Nordic Ausbildung vom 03. – 06. Januar 2013 in Bayrischzell nicht beeindrucken. Trotz teilweise strömendem Regen absolvierten insgesamt 21 Teilnehmer ihre Übungsleiterausbildung am DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern. Und sie wurden belohnt: Während am Ort selbst fast gar kein Schnee mehr lag, gab es ein paar Kilometer weiter im Kloo-Ascher-Tal fast perfekte Bedingungen. Die Ausbilder Wasti Huber und Alex Wörle konnten somit auch das komplette Ausbildungsprogramm durchführen.

In zwei Gruppen wurden Technik und Methodik intensiv geschult. Eine Videoanalyse sowie mehrere Lehrversuche rundeten die Ausbildung ab.

Interessant war die Mischung aus technischen und methodischen Vorerfahrungen: Während die jüngeren – fast ausschließlich aus dem Rennlauf kommenden – Teilnehmer ihre Stärken im technischen Bereich zeigen konnten, überzeugten die „Älteren“ durch abwechslungsreiche und durchdachte Lehrversuche.

Und so war es auch nicht überraschend, dass am Ende alle Teilnehmer die Ausbildung mit Erfolg abschließen konnten und teilweise schon das nächste Ziel vor Augen haben: Die Ausbildung zum Trainer B Nordic im März am Ausbildungszentrum Bayern!