Ausbildungszentrum Skischule g.e.t. GesundheitsprogrammImpressumKontaktSuche

Im Team einmal rund um den See

Beim Schliersee Lauf & Walk am 19./20. Mai ist die ganze Familie am Start

Das Lauf- und Walkfieber grassiert am Wochenende, 19. und 20. Mai 2012, im Schlierachtal.

Beim ersten Schliersee Lauf & Walk ist zwischen Bayrischzell und Schliersee alles in Bewegung. „Breitensport und Leistungssport sind hier unter einen Hut gebracht worden“, sagt Fischbachaus Bürgermeister Josef Lechner.
Mit den Gemeinden Bayrischzell, Fischbachau und Schliersee sowie dem Schirmherrn Peter Schlickenrieder will die ausrichtende Event-Agentur flowmotion den Leuten Beine machen. Jetzt sind auch die Mannschaften gefragt.

Am Sonntag, 20. Mai, geht es los: Um 10 Uhr startet der 21,1 Kilometer lange Trailrun von Bayrischzell nach Schliersee, um 10.15 Uhr werden die Walker auf die Strecke geschickt.
Wer dagegen die kürzere Distanz bevorzugt, ist auf der 7,5 Kilometer langen Strecke einmal rund um den Schliersee genau richtig. Hier gibt es ab sofort auch eine Teamwertung. Vier Läufer bilden dabei eine Mannschaft. Zeitgleich starten sie auf die Strecke, die Zielzeiten werden zu einem Gesamtergebnis addiert. Dabei können Familien, Freunde, Gruppen, Vereine, Kollegen teilnehmen, bunt gemischt. „Beim Schliersee Lauf & Walk kann somit die ganze Familie an den Start gehen“, sagt Schliersees Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer.

Am Vortag, am Samstag, 19. Mai, kommen beim kulinarischen Erlebnis-Walk von Bayrischzell nach Schliersee die Genießer auf ihre Kosten. In der Vitalwelt wird das Thema Laufen aus medizinischer Sicht betrachtet: Ärzte des Kreiskrankenhauses Agatharied sowie Experten des medizinischen Fitnesscenters medius beraten die Besucher in Vorträgen und Lauf-Seminaren. Unter anderem geht es um das Thema „Leistungscheck im Breitensport“.

„Gerade mich als Pionier des Nordic Walking erfüllt es mit großer Freude, dass es uns gelungen ist, nach einem Jahr Pause den Oberland Walk in Form des Schliersee Lauf & Walk fortzuführen“, sagt Schirmherr Peter Schlickenrieder. Und ab sofort ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Also, anmelden und loslaufen!

Infos zum Lauf gibt es unter www.schliersee-lauf.de